Thunderbirds gewinnen an Erfahrung

Thunderbirds gewinnen an Erfahrung, Rebels-2 das Spiel

Ein Spiel, was viele Fragen aufwarf, schon bevor es überhaupt stattfand, daher fassen wir das Aufeinandertreffen der alten und der aktuellen Thunderbirds, die Rebels-2 haben einen Teil ihrer Wurzeln in der vor Jahren abgewanderten Männermannschaft der T-Birds, hier kurz zusammen:

Berlin Rebels 2 # 66 mit 43 Spielern 2-A 15 Flaggen für 185 yards 7-7-9-10---33

Thunderbirds # 77 mit 39 Spielern 2-A 12 Flaggen für 75 yards 0-3-7-7------17

THB: Erstmal zum Spielfeld, zufrieden?

Bobo: Ja auf einem normalen Feld ( BSO 45-50m ) statt auf den üblichen Forcke-Rugby-68 Metern zu spielen, hat alle Spieler gesund gehalten.

THB: Wir auswärts in Blau?

Bobo: War eine Anfrage der Rebels unter der Woche, mir ist egal, in welcher Farbe wir spielen oder welche Gründe die Rebels-2 dafür haben...

THB: 260 yards an Strafen... man fühlte sich fast an alte Zeiten erinnert?

Bobo: Dabei gab es noch viel talk-to der Schiedsrichter... wichtig ist für mich, dass wir nur 75 der 260 yards haben. Zu unseren Strafen kann ich sagen, dass wir viele Offsides hatten, weil wir versucht haben, im Spiel zu bleiben, da kann das passieren... die Strafen, vor allem die vielen 15er der Rebels sind deren Thema, nicht meines.

THB: Das Kicking Game ist ja dieses Jahr ...

Bobo: .... echt schwer, unser 1st Kicker hat gerade viel Prüfungsstress und war auch nicht dabei, der zweite hat heute seinen Job ok bis gut gemacht.

THB: Das Laufspiel der Rebels...

Bobo:... war nicht so wichtig, erst einmal wollten wir den Pass stoppen, leider waren wir auf LB wieder unterbesetzt, aber gut, es ist Urlaubszeit und dann muss ich eben damit leben bzw. damit callen... ist dann einfach so... aber die Kombi aus Lauf und Pass war schon gut bei den Rebels, da hätte unsere Fehlerquote besser sein müssen, Ende.

THB: Onside Kick mit Ansage?

Bobo: ... Ja im Training, vor dem KO... aber hey Spieler war da, wo er sein sollte, Ball ist versprungen, das war es... die Rebels konnten ja auch nichts aus der Situation machen, das killt uns nicht...

THB: Safety genommen?

Bobo: Ja war einfach sicherer, um den Druck von der Defense zu nehmen, leider Fehler im KO Team, damit war das zunichte gemacht. Zu dem Zeitpunkt waren wir ja praktisch noch im Rennen, um ein 1 Score Game, also durch unser eigenes FG, war es kein Thema, einen Safety abzugeben.

THB: Für einen Kick statt für 2 Punkte gegangen beim Anschluss-TD, kleiner handwerklicher Fehler?

Bobo: Könnte man so sehen, erkläre ich aber mit dem Teamrhythmus, hätten wir zu dem Zeitpunkt aufgeschlossen, denke ich nicht, dass es noch ein Thema geworden wäre, aber ein geblockter Kick hätte den Focus gestört... ist eben der Poker, den Du als Play-Caller spielst...

THB: 39 THB Spieler trotz einiger im Prüfungsstress, Jobabwesenheit und auch Urlaub?

Bobo: Ja wir konnten sogar einige Rookies einsetzen, Neuanfänger Behrend hat seinen ersten TD gefangen, damit bin ich sehr zufrieden, den Job, den Coach Söre dort macht, wird langfristig wichtig für den Verein werden.

THB: Schiedsrichterleistung?

Bobo: Unsere Seitenlinie war sehr unruhig, damit hatte ich genug zu tun, daher keine Aussage dazu möglich, sorry.

THB: Warum bekommt Chris nicht öfter den Ball?

Bobo: Weil ich einen A-Import hole, damit die RB besser spielen und nicht einem Import dabei zusehen, wie er besser als sie spielt.

THB: Aber wäre dann nicht vielleicht ein Sieg drin gewesen, wenn...

Bobo: Wenn wir den Top-Scorer der Liga einkaufen würden, aber natürlich, aber das ist nicht Teil des Plans. Ein Sieg ist auch drin, wenn die Spieler trainieren und auf dem Platz Leistung bringen. Dazu müssen sie sich besser konzentrieren, dann klappt das auch.

THB: Nächsten Sonntag spielen wir wieder daheim. Gegner diesmal im Rückspiel die Berlin Adler. Tipp gegen die Adler?

Bobo: Quatsch... dort kann jeder mal auflaufen, für uns geht es darum, gegen die Rebels-2 im Rückspiel besser zu spielen und ein besseres Resultat zu erzielen, je nach Arbeits- und Urlaubslage... und dann ist in 3 Wochen Testing angesagt für 2020... wichtig ist keine Verletzten, alles andere ist egal...

THB: Danke Coach.

Text Martin Lutzke, Christian Martens - 22.07.2019