THB2020

THB können für 2020 in der Regionalliga planen, Sharks ziehen zurück

Überraschend und auch wieder nicht, erreichte die Nachricht vom Rückzug der Sharks die Regionalliga. Damit können die Berlin Thunderbirds, wie auch alle anderen (von den führenden Bulldogs und Verfolger Adler mal abgesehen) für 2020 in der Regionalliga planen. Dazu ein telefonischen Blitzinterview mit dem Planer...

THB: Sharks ziehen zurück, Dein Kommentar?

bobo: Schade, natürlich hätten wir das gerne auf dem Feld geregelt, aber die Gesundheit der Spieler geht immer vor, Ende.

THB: Du hast ja als HC auch ein Jahr dort gearbeitet und auch schon solche Entscheidungen treffen müssen, wie schwer ist das?

bobo: Frei nach Clausewitz... nichts ist schwerer als der geordnete Rückzug aus einer unhaltbar gewordenen Position... wirkliche Insiderinformation habe ich nicht, kenne einen Teil der Spieler, des Vorstandes. Also leicht gemacht haben die Sharks sich das nicht, ihnen ist klar welche Wirkung das nach innen und außen hat, von daher Respekt vor der Entscheidung.

THB: Damit kein Rückspiel, damit Klassenerhalt geschafft, man kann also für 2020 planen?

bobo: Ja, ja und ja.

THB: Ist damit der Druck aus dem Lokalderby raus?

bobo: Ja und Nein... keiner geht auf den Platz um zu verlieren, für beide Teams ist das ein Spiel was sie noch einmal gewinnen können, von daher will man auch genau das tun. Für uns ist der direkte Vergleich natürlich auch noch ein Thema... danach noch ein paar Spiele und dann endet unsere Saison am 11.8.2019 ... also mehr Zeit für die Spieler sich vorzubereiten... da wir mitten im Generationswechsel stecken kann ich natürlich damit gut leben.

THB: Wie sieht der Plan aus?

bobo: Alle Coaches bei uns die A-Jugend & Herren tranieren können sich dann voll auf die A-Jugend konzentrieren, die anderen arbeiten mit den Anfängern weiter und unterstützen die Jungs im GYM. Im Oktober geht es dann wieder in die Halle.

THB: Also kann man schon jetzt als Neuanfänger zu uns kommen?

bobo: Ja, ab heute geht das, nach dem Lokalderby ist dann Rookie-time und wir stellen alles auf 2020, was soll man auch sonst machen?

THB: Stimmt, dann viel Spass beim Spiel.

bobo: Danke

Text: Martin Lutzke, Christian Martens 08.07.2019

Am Samstag geht es um 15 Uhr gegen die Berlin Bears, praktisch die Heimauflage des Bezirksderbys

Wo? Stadion Britz-Süd, Buckower Damm 13, Einlass 14.00 Uhr, KickOff 15.00 Uhr.