OC der Berlin Thunderbirds2020, Coach Leeroy

Weiterer Paukenschlag bei den Berlin Thunderbirds

Der aufmerksame Beobachter hat sich bestimmt bereits gefragt, warum Coach Bobo sein Offense-Playcalling beim letzten Heimspiel der Saison 2019 einem Gastcoach überließ. Leeroy Foster hatte damals spontan zugesagt und auch in einigen Trainingseinheiten das Team kennen lernen dürfen. Er hatte seine Idee des Coachings an die Spieler vermittelt und sich schnell mit den Qualitäten der Spieler vertraut gemacht.
Nach dieser Erfahrung stand für uns schon fest: wenn es die Möglichkeit gibt, Leeroy zu gewinnen, werden wir diese ergreifen. Denn das Team hatte ebenfalls positiv auf diese neue Erfahrung mit einem neuen Offense Coordinator am letzten Spieltag reagiert. Auch der frisch gebackene HC der Thunderbirds, Coach Ecki war von der Möglichkeit einer Verpflichtung sofort Feuer und Flamme.

Nun schätzen wir uns glücklich, denn Coach Leeroy hat sich tatsächlich für die Aufgabe bei den Thunderbirds entschieden und wird ab kommender Saison neuer Offense Coordinator der Seniors. Coach Leeroy hat schon öfter unter Beweis gestellt, dass sein Teambuilding und Playcalling die Teams nach vorne bringt. Seine positiven Eigenschaften und fachliche Kompetenz werden auch unserer Mannschaft den erforderlichen Schub geben und den Weg der Thunderbirds ebnen. Der neue OC bringt mittlerweile beachtliche 27 Jahre Footballerfahrung mit. Seit 1992 ist er mit dem Football verbunden und seit 2004 als Coach aktiv. Er hat bereits erfolgreich Jugend- und Männermannschaften gecoacht, unter anderem bei den Spandau Bulldogs und den Berlin Rebels.


Für ein kurzes Statement konnten wir Coach Leeroy trotz seines Einsatzes im Jugendländerturnier erreichen, in dem er seine Entscheidung für die Berlin Thunderbirds begründet: „Mein Schnuppercoaching verlief unerwartet positiv, die Jungs waren sofort bei mir. Ich bin sehr beeindruckt von dem extremen Teamzusammenhalt. Das Team hat enormes Potential und dieses werden wir nutzen. Ich freue mich auf die nächste Saison, der positive Trend wird nicht abreißen.“

Auch im Rahmen des ersten Teammeetings vergangenen Mittwoch hat sich Coach Leeroy mit ersten Worten an die Mannschaft gewendet und offiziell vorgestellt. Er unterstrich seine Entscheidung mit überzeugenden Argumenten und teilte den Spielern seine Vision von einer guten Offense mit. Auch gegenüber der Mannschaft machte er deutlich, dass das Schnuppercoaching in der letzten Saison ein enormes Potential aufgezeigt hat: „Wir haben es zusammen geschafft, in zwei Wochen das Laufspiel, das Spiel der Offense Line und das Spiel in der Luft deutlich zu verbessern. Was glaubt ihr ist möglich, wenn ich euch ein halbes Jahr auf die Saison vorbereite?“

Wir sind überzeugt, dass Coach Leeroy die Offensive bei den Berlin Thunderbirds nachhaltig verbessern wird und das letzte Puzzleteil in einem überragenden Trainerteam ist.

Denn neben Coach Leeroy konnten wir auch Coach Michael Kusche davon überzeugen, dass er auch in der Zukunft die Offense Line der Berlin Thunderbirds entwickeln wird. Auch er verlängerte zu unserer großen Freude seinen Vertrag. Zusammen mit Coach Leeroy wird er das bisher sowieso starke Auftreten der Offense Line für das kommende Jahr deutlich verbessern.

COPYRIGHT BY CHRISTIAN GOßLAR

COPYRIGHT BY CHRISTIAN GOßLAR

Die T-Birds freuen sich Leeroy Foster in der Thunderbirds Familie begrüßen zu dürfen.

Text: Tim, Christian - 27.10.2019