GFL-Talent für die Defense Line

28 Jahre Erfahrung für das Trainerteam der Thunderbirds

Die guten Nachrichten bei den Thunderbirds halten an. Mit voller Freude begrüßen wir Michael Starck (21) bei den Berlin Thunderbirds. Michael wird uns auf der Position des Defense End weitere Verstärkung bieten. Mit Michael kommt ein Eigengewächs der Potsdam Royals zu uns. Er gewann 2018 die A-Jugend Meisterschaft und spielte 2019 für die Seniors der Brandenburger auch in der GFL.

„Er ist ein sehr sympathischer Spielertyp mit enorm viel Potential! Wir freuen uns auf ihn!“ (HC Leeroy Foster).

Wir haben Michael für ein kurzes Interview getroffen.

THB: „Trotz Chancen auf die GFL hast du dich bewusst für die Thunderbirds entschieden, wie kam es dazu?“

Michael: „Ich habe mich für THB entschieden, weil es für mich Zeit war neue Erfahrungen zu sammeln. Nachdem mir die Thunderbirds von einem ehemaligen Teamkollegen empfohlen wurde, habe ich mir selber ein Bild gemacht und mich schlussendlich für den Wechsel entschieden.“

THB: „Wo siehst du die größten Unterschiede im Training zwischen den Royals und den Thunderbirds?“

Michael: „In der Tat ist der größte Unterschied, dass wir nicht dauerhaft englisch sprechen. Das ist sicherlich eine Umstellung gewesen, aber daran gewöhnt man sich sehr leicht. Natürlich sind aktuell wegen Corona auch keine Importe auf dem Platz. Aber das kann sich zur Saison ja noch ändern.“

THB: „Durch Corona findet dieses Jahr kein Spielbetrieb statt, wir trainieren trotzdem mit maximal erlaubter Spieleranzahl! Welche Vorteile siehst du dadurch in Hinblick auf die kommende Saison?“

Michael: „Es ist sehr schade, denn ich hätte gerne eine Saison gespielt. Aber wir haben dafür viel mehr Zeit uns für das nächste Jahr vorzubereiten. Bei dieser Trainingsbeteiligung können wir gut installieren, an Fehlern arbeiten und insbesondere als Team zusammenwachsen.“

THB: „Wie kann deine GFL Erfahrung auch den anderen Spielern helfen?“

Michael: „Durch meine Erfahrung in der GFL habe ich vor allem gelernt sehr physisch zu spielen und zu trainieren. Ich möchte das bereits im Training mit meinem Teamkollegen teilen um uns so für die kommende Saison stärker zu machen. Da wir generell für Verbesserungen im Training offen sind, tauschen wir zudem regelmäßig in den Übungen unsere Erfahrungen aus.“

THB: „Zum Abschluss noch die wichtigste Frage: was traust du dir und den Jungs kommende Saison zu und was sind langfristig deine Ziele mit THB?“

Michael: „ Also ich glaube, dass wir bei einem weiter so kontinuierlichen Training tatsächlich die Chance haben ganz oben anzugreifen. Wenn wir gemeinsam durchziehen und hart arbeiten ist das aus meiner Sicht absolut realistisch.“

THB: „Vielen Dank Michael, wir wünschen dir bei uns eine super Zeit und den erhofften Erfolg!“

Text: Tim - 4.09.2020