First "Strike" am Wochenende!

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jung-Donnervögel zum gemeinsamen Bowling.

Nach einer harten Wintervorbereitung war es an der Zeit, auch neben dem Footballfeld ein bisschen Spaß zu zelebrieren. Den Auftrag, ein Treffen zu organisieren, ging an den Spieler Lukas Schulze, der diese Aufgabe hervorragend umsetzte. So wurden in kürzester Zeit drei Bahnen gebucht und die Jungs, Betreuer und Vereinspräsidenten zusammengetrommelt. Dabei wurde keineswegs eine ruhige Kugel geschoben.

Hier ging es darum, sich sportlich zu messen. Neben diversen verbalen Seitenhieben wurde auch nicht davor zurückgescheut, die technische Anzeige zu sabotieren. So kam kurzzeitig die Frage auf, wie ein Bahnrekord von 230 Punkten eingestellt werden konnte.

Die tatsächlich höchste Punktzahl in einer Runde erzielte dabei Johnny mit stolzen 117 Punkten. Die höchste Punktzahl an dem gesamten Tag ging dabei aber an Vereinspräsidenten André, der durch sein freundliches Äußeres perfekt verbergen konnte, welch knallharter Bowler er ist, mit Fähigkeiten, die durch zahllose Weihnachtsfeiern hart erworben wurden. Dicht gefolgt von unserem Betreuer André, der bis zuletzt dicht dran war, die Führung zu übernehmen.

Für den einzigen Vertreter der Trainer blieb für den Offense Line Trainer nur die Einsicht, dass es noch andere Sportarten neben Bowling gibt, in denen man glänzen kann.

Nach dem lustigen Bowling-Nachmittag heißt es aber wieder hart arbeiten, denn die Saison rückt immer näher und es gibt noch viel zu tun. Am 02.04.2016 gehen die Thunderbirds in ein Mini Camp auf ihrem Home Field, um sich abschließend auf den Saisonanfang vorzubereiten, der dann eine Woche später am 09.04.2016 stattfinden wird, dann treffen die T-Birds auf die Berlin Bears, ausgetragen wird diese Begegnung auf dem Homefield der Neuköllner, Kickoff ist um 15:00 Uhr.

Spieltag 09.04.2016 Doubleheader bei den Thunderbirds

11:00 Uhr B-Jugend | THB-B gegen Berlin Adler

15:00 Uhr A-Jugend | THB-A gegen Berlin Bears

Text: Coach Kelte | Bilder: Ela

Unsere A-Jugendlichen beim Bowling! Eine willkommene Abwechslung.