Es geht wieder los!

Es geht wieder los (fast)!

So sehr wir ja die „Lockerungen“ begrüßen, es ist halt leider noch nicht 100% American Football.

Endlich ist das Training auf unserer Sportstätte in „Kleingruppen“ ab 15.5.20 wieder möglich.

Wir werden sofort, natürlich unter der Berücksichtigung aller bestehenden Auflagen zur Eindämmung der Ausbreitung von SARS-CoV-2, wieder mit dem Training beginnen.

Die aktuelle Meldung vom LSB dazu!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auf die Einhaltung der Auflagen bestehen. Diese werden von den Anwesenden Coaches/Trainingsleitern auch eingefordert werden.

Definition der Trainingsgrundlage: Sportvereine dürfen ihren Übungs- und Lehrbetrieb ab dem 15. Mai unter bestimmten Voraussetzungen wieder aufnehmen, danach ist das kontaktlose Training im Freien bei Einhaltung der geltenden Abstandsregeln nun auch in Kleingruppen von höchstens acht Personen (einschließlich Trainerinnen und Trainer bzw. Betreuenden etc.) wieder möglich.

Die Coaches werden euch entsprechend einteilen und den Trainingsablauf organisieren.

Wir freuen uns sehr über diesen ersten kleinen Schritt und setzen Alles daran, auch wieder ein geregelten Trainingsbetrieb zu ermöglichen. Der Weg zur "Normalität" ist noch lang, wir hoffen aber, in nächster Zeit wieder "direkt aufeinander treffen zu können", denn wir betreiben ja schließlich einen "Kontaktsport"!

Lasst uns für 2021 an unserem „next level“ arbeiten.

Text: Christian - 08.05.2020