Eigentlich wie erwartet!

Auswärtsspiel Jena Hanfrieds gegen Berlin Thunderbirds (27:16)

Der ungeschlagene Tabellenführer der Oberliga Ost, die Jena Hanfrieds, feierten ihren 100 Sieg in der Vereinsgeschichte ausgelassen und verdient mit 27 zu 16 über die Berlin Thunderbirds. Soweit also alles ein ganz normaler Spieltag, könnte man meinen, aber das Spiel hatte einen vollkommen unerwarteten Verlauf genommen und man kommt nicht umhin, diesen Sieg verdient, aber glücklich zu nennen. Führten die Thunderbirds doch bis in den dritten Spielabschnitt hinein und halfen, wie immer, mit eigenen Fehlern dem Gegner in Führung zu gehen. Am Ende musste man der Anreise und dem sehr warmen Wetter dann doch Tribut zollen und sich mit gewohnt kämpferischer Leistung wieder geschlagen geben. Wohl auch deswegen sah man bei den T-Bird-Coaches wieder keine langen Gesichter. Dazu der HC der Berlin Thunderbirds:

T-Bird: Mal zuerst, wie lief die Anreise?

Bobo: Der Bus war pünktlich und die Spieler auch, so dass wir ohne Probleme anreisen konnten.

T-Bird: Das Resultat überrascht ja nicht wirklich, der Verlauf dafür umso mehr. Die Liga wirklich so eng?

Bobo: Genau so. Seit dem Wochenende sind die Hanfrieds verdient in der besten Ausgangslage, die Bulldogs dicht dran ( nächste Woche in Spandau dann das Spitzenspiel 1 gegen 2 ), Magdeburg hat wieder seine Erfahrung auf den Rasen gebracht und bei den Indigos gepunktet und die Crusaders haben erst einmal die schlechteste Ausgangsposition um den Aufstieg eingenommen.

T-Bird: Und die Thunderbirds zahlen reichlich Lehrgeld, woran lag es diesmal genau ?

Bobo: Ich will es mal so sagen, nach den Chancen hätten wir auch dieses Spiel gewinnen können, aber nicht wie in den letzten Spielen gewinnen müssen, dazu war Jena am Ende einfach zu stark. Mehr, denke ich, haben wir nicht mehr drin in diesem Jahr, ich glaube wir haben über 120 yards am Boden und über 300 yards an Offense im Spiel geschafft. Einige Turnovers und Sacks gemacht und auch in den Special Teams verbessert aufgetreten.

T-Bird: Aber nur 16 Punkte gemacht und 4 TD kassiert mit der Defense.

Bobo: Will ich so nicht stehen lassen, 16 Punkte stimmt natürlich, aber die Verteidigung hat 3 TD kassiert, ein TD hat die Verteidigung der Jenaer gemacht, unnötiger Weise.

T-Bird: Gut, das erklärt ein wenig, warum die Stimmung noch immer gut ist, aber jetzt muss gewonnen werden.

Bobo: Klar, wie erwartet wird das Spiel gegen die Indigos, also eigentlich beide Spiele extrem wichtig, durch den Sieg gegen die Bulldogs haben wir einen hauchdünnen Vorsprung. Kurze Trainingswoche und dann wieder rein in den Bus und nach Erfurt fahren. Hoffentlich nicht wieder bei 30°C im Schatten.

T-Bird: Auffällig war, dass beide Teams sehr fair spielten und es wieder eine gute Schiedsrichterleistung gab?

Bobo: Ja stimmt, angenehm unauffällige Schiedsrichtercrew, habe bisher noch nicht an sie gedacht.

T-Bird: Ein Wort noch zum Platz oder besser den Hügeln und Zäunen unmittelbar hinter den Endzonen in Jena?

Bobo: Nein, von unseren Spielern hat sich keiner verletzt und wenn sie aufsteigen, hat sich das Thema erledigt.

T-Bird: ok, dann gute Trainingswoche und bis Donnerstag dann.

Das Gameweekend ist bei den Thunderbirds wieder einmal ganz auf Reisefieber aus, am Samstag sind die Seniors in Erfurt zu Gast und am Sonntag bestreitet unsere A-Jugend das Rückspiel in Leipzig. Wir wünschen unseren Jungs ein erfolgreiches Wochenende und kommt gesund wieder!

SAMSTAG 28.05.16 KO 16:00 Uhr, Sportplatz Essener Straße 16 in Erfurt / Erfurt Indigos | Berlin Thunderbirds (Oberliga Ost)

SONNTAG 29.05.16 KO 11:00 Uhr, Stadion Ratzelstraße 102 in Leipzig / Leipzig Lions | Berlin Thunderbirds (A-Jugendregionalliga Ost)